Städtereisen zu Fuß, zu Wasser und in guter Luft in Hamburg

Wenn einer eine Reise tut…dann will er was erleben!

Städtetrips Hamburg

Städtereisen werden immer beliebter und europäische Metropolen wie Rom, Madrid und Stockholm profitieren mit vielen Besucher davon. Selbstverständlich boomt auch unsere schöne Hansestadt. Mit unseren tollen Hotels und vielen interessanten Sehenswürdigkeiten, sind wir bei den Städtereisen ganz vorne mit dabei, die Barkassen für Hafenrundfahrten sind voll beladen mit Gästen aus Deutschland und der ganzen Welt. Jeder kommt auf seine Kosten, auch die Fußballfans kommen nicht zu kurz, denn Public Viewing wird in Hamburg nicht nur beim großen Fanfest auf dem Heiligengeistfeld angeboten, auch viele gemütliche Restaurants und Bars bieten gemeinsames Fußballvergnügen an.

Seit einiger Zeit schon sind Stadtrundgänge zu Fuß beliebt wie nie und wir von „Unser Hamburg“ erfreuen uns an einer Vielzahl von gut gelaunten Städtereisenden, die mit uns auf Entdeckungstour gehen.

Hamburg hat viel zu bieten, an erster Stelle natürlich unsere Reeperbahn“, die sündigste Meile der Welt, die mit Nachtleben in seiner schönsten Form lockt, Kneipen und Tabledance, aber auch mit dem Reiz des Verbotenen – der Sperrbezirk ist Teil des Stadtteils St. Pauli und bringt regelmäßig unsere Gäste zum Staunen.

Aber auch der Hafen hat zu Fuß seine Reize, das Tor zur Welt, mit seinen Container-Terminals und dem geschäftigen Treiben. Die Speicherstadt lockt mit Geschichte und Vergnügen, in vielen der historischen Speichergebäuden haben sich populäre Museen und Ausstellungen angesiedelt, wie zum Beispiel der Hamburg Dungeon oder aber auch das Miniaturwunderland, die größte Modelleisenbahnanlage der Welt, beliebt nicht nur bei großen Reisenden, auch Kinder staunen über die vielen tollen Details, die es hier zu entdecken gilt. Es ist also nicht verwunderlich, dass im Jahre 2012 der zehnmillionste Besucher gefeiert werden konnte.

KaispeicherDie Speicherstadt, mit ihrem Backsteincharme, steht dem Nachbarn mit seinen modernen Bauten in nichts nach, aber wohl in einem entdeckenswerten Kontrast – die HafenCity. Ein Stadtteil, der zusehends wächst und gedeiht, preisgekrönte Architektur zum Anfassen, zeitgemäßer maritimer Stil und grüne Oasen werden durchstreift, bis der Besucher am Wasser landet, dort, wo auch die großen Kreuzfahrtschiffe festmachen.

In der HafenCity am Cruise Terminal ist immer etwas los, die traumhaften Passagierschiffe geben sich hier die Ehre. Ob AIDAs, Mein Schiff oder die Königin höchstselbst, Queen Mary 2, hier am Strandkai weht dem Besucher eine Brise Fernweh um die Nase.

Es muss also nicht immer der Strandurlaub sein, ein Städtetrip ist genauso erholsam und macht Spaß, kleine und große Entdecker tragen bunte Erinnerungen zurück nach Haus. Wir von „Unser Hamburg“ sorgen gerne dafür, dass nichts unentdeckt bleibt und aus Fremden Freunde werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.