Hamburg – die Wasserperle

 

Alster

Mit Hamburg assoziiert man den Hafen und somit auch die Elbe! Hamburg wird auch gerne als die grüne und die blaue Stadt bezeichnet. Die brückenreichste Stadt in Europa und die Brücken befinden sich nicht nur über der Elbe: Hamburg hat einen Reichtum an Fleeten (Kanalarmen) die unter anderem auch in die Alster münden!

Naherholung direkt im Zentrum einer Millionenstadt: die Binnen- und Außenalster prägen das glitzernde Blau in der Innenstadt. Die Außenalster ist bekannt für Ihre Ruder- und Segelvereine, für ihre Joggingroute und die Fahrradwege, sowie auch für die Liege-, Hunde- oder Grillwiesen. Die weißen Villen am Rande des Wassers zeigen mit Stolz den Reichtum der Stadt.

Da kam die Frage auf – warum empfiehlt man immer nur die Barkassenfahrten an der Elbe? Wie wär’s mal mit nem Segeltörn auf der Alster?Segeltörn

 

gedacht – gesagt – getan

 

Am Mittwoch, den 23.07.14 stiegen Uwe und ich (Coco) in ein schickes Segelboot das von dem Crewskipper – Hamburg City Sailing – Rainer Pauk geführt wurde! Und es war ein unvergessliches Erlebnis! Ein bisschen Wind gehört ja dazu, aber ab und zu haben uns auch heftige 6 Knoten Sturmböhen erwischt. Ein bisschen Wasser schadet ja nicht, wir wurden des Öfteren „getauft“, aber bei sommerlichen 30°C Außentemperatur darf dies auch gerne sein. Ab und zu sorgte man sich, dass das Schiffchen versinkt, aber es wurde uns mitgeteilt, dies passiert nicht und so war es auch!

 

Unser Hamburg & Hamburg City Sailing

Ein atemberaubender Blick von der Alster zu den weißen Villen, dem Feenteich, den grünen Liegeflächen und verschiedenen Cafés. Der Blick schweift über die Stadtsilhouette, die durch die Hamburger Hauptkirchen, dem Rathaus und auch der Elbphilharmonie geprägt ist.

Auch auf der Alster ist viel Betrieb: Trettbootfahrer, Stand-Up-Paddler, Ruderboote und der berühmte alte Alsterdampfer begegnen uns.

Die 1 ½ Stunden verflogen, wir hörten tolle Geschichten um und über die Alster und die Hansestadt … ein schönes Erlebnis und man lernt die Stadt noch mehr zu lieben! Ein HERZLICHES DANKESCHÖN AN UNSEREN SKIPPER RAINER – es hat viel Spaß gemacht und wir können euch Wärmstens weiterempfehlen!Coco & Rainer

 

Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit „Hamburg City Sailing“ in den nächsten Monaten! 

Chillen am Segelsteg

gz. Coco

2 Gedanken zu „Hamburg – die Wasserperle“

  1. Ich kenne einige Skipper, aber Rainer Pauk ist für mich der erfahrenste Segler überhaupt. Da kann man sich einfach sicher fühlen. Toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.