HafenCity – eine Stadt für alle!

HafenCity-Hamburg Das es sie gibt, wissen die Hamburger, aber nicht jeder ist schon einmal dort gewesen. Tatsächlich ist die HafenCity – immerhin das größte Städtebauprojekt Europas derzeit – noch nicht bei allen Hamburgern angekommen. Und das obwohl der neue Stadtteil ideal erreichbar ist, zum einen durch die Buslinie 111 und zum anderen durch die U-Bahn Linie U4, die extra für die HafenCity eingerichtet wurde.

Es scheint so einfach zu sein, man steigt am Jungfernstieg oder auch am Hauptbahnhof in die U4 ein und fährt nur wenige Minuten bis zur Haltestelle Überseeboulevard. Hier hat der Besucher dann die Wahl Richtung Cruise Center und zum Wasser zu gehen oder zum Überseeboulevard, der Einkaufsstraße der HafenCity. Egal wofür man sich entscheidet, die HafenCity ist an jeder Stelle etwas besonderes; innovativ und attraktiv.

Am Überseeboulevard locken Geschäfte, wie etwa „Nobody is Perfect“, wo man handliche Dinge erwerben kann, die den Alltag erleichtern. Wer Eis mag, der bekommt an der Osakaallee köstliches „Gelato“, inHafenCity-Hamburg Sorten wie Basilikum-Zitrone. Mit Blick auf den Magdeburger Hafen schmeckt es sogar doppelt so gut.

In Richtung Cruise Center und Marco-Polo-Terrassen lockt das Wasser und die frische Brise; aber auch hier gibt es leckeres Eis, denn im Unilever Hauptsitz befindet sich ein schönes Café, wo mit Elbblick Eis, Kuchen oder auch Latte Macchiato genossen werden kann.

Man könnte sich dran gewöhnen, nicht nur an die kalten Köstlichkeiten, sondern auch an die HafenCity. Und so langsam füllen sich die Straßen, immer mehr Besucher kommen in den neuen Stadtteil, um sich umzuschauen; nicht nur Touristen entdecken die HafenCity für sich, auch der ein oder andere Hamburger verirrt sich hierhin. Allen anderen kann man nur zurufen „Eine Stadt für alle, schaut es euch an!“ Angucken kostet nichts und die Reise mit der U4 ist keine Weltreise,HafenCity-Hamburg aber vielleicht doch ein Ausflug in eine neue Welt, direkt in der Mitte der Stadt.

Gerne laden wir von UNSER HAMBURG euch ein, mit uns den Stadtteil zu erkunden, auf unserer Waterkant Kompakt Tour – auch für Hamburger geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.