Die Original Hamburger TATORT Stadtführung – guckt einfach rein!

Ob man Fan von Til Schweiger mit Raketenwerfer oder Paul Brockmüller mit sprödem Charme ist, jedermann kennt den Tatort. 

Seit 46 Jahren ermittelt jeden Sonntag in der ARD ein Team von Kommissaren, dabei geht es oft auch um Charaktere; der zweifelnde Ermittler, mit all seinen Stärken und Schwächen ist genau Teil des Konzeptes, TATORT_TITELBILD - wie ausgeklügelte Mordfälle. Oft weiß der Zuschauer bin zur letzten Minute nicht, wer der Täter ist.

Millionen Fans erwarten jeden Sonntag mit Spannung den neusten Tatort und dann wird mit gefiebert, gerätselt und so manch einer sagt dann laut „ich wusste von Anfang an, wer der Täter ist!“

Als Kooperation aus Deutschland, Österreich und der Schweiz dürfte das Konzept der Serie woTATORT_TOUR (1)hl einmalig sein. Die Produktionen sind aufwendig und die Fälle werden sorgfältig recherchiert. Etwa 35 neuen Tatort-Folgen werden jedes Jahr gedreht, eine stramme Leistung, bedenkt man doch, dass jede 90-minütige Folge mit rund 1,4 Millionen Euro zu buche schlägt.

Das Städtenetzwerk des Tatort ist vielseitig, die Spielstätten prägen die Ermittler und jeder hat so seinen Favoriten. Bei uns in Hamburg gibt bei UNSER HAMBURG nun seit ein Paar Wochen die tolle Chance noch tiefer einzutauchen in das Tatort-Thema. Jetzt schon ein Bestseller unter unseren Touren, die original Hamburger Tatort Tour! Jeden Samstag um 11 Uhr und Sonntag um 15 Uhr startet unser Chefermittler ab Hauptbahnhof und entführt die Gäste in über vier Jahrzehnte Hamburger Tatort Filme. Es erwartet unsere Gäste eine bunte Mischung aus witzigen Fakten, erstaunlichen Begebenheiten, Hamburger Geschichte und vor allem: es werden viele ECHTE Drehorte besucht und erkundet. Wir zeigen euch, wo die Ermittler ihr Können unter Beweis gestellt haben, wo die beliebtesten Tatort Schauspiel gewirkt haben – mit reichen Bildern aus den echten Filmen. Wenn das nichts ist!

Außerdem ist die Strecke eine der vielseitigsten in der Hamburger Stadtführungslandschaft, man muss kein Tatort Fan sein, um die abwechslungsreiche Route zu genießen. Soviel können wir verraten: Es geht durch die Altstadt, aus der Altstadt in den Hafen mit der schönen HafenCity und sündig weiter bis nach St. Pauli. Nur bei uns könnt ihr das so erleben. Aber seid gewarnt, es wird mindestens Spaßfaktor 100 erreicht. Wer eine neue Art der Stadtführung sucht, wird bei uns fündig.

Jeder Tatort wird innerhalb von 21 bis 30 Tagen fertig gestellt und dann ins Programm eingeplant. Wir haben für die Planung unserer Original Hamburg TATORT Tour da nochmal drauf gelegt und deutlich länger geplant. Das Resultat ist ein unvergessliches Erlebnis für unsere Gäste.

Für mehr Infos, guckt hier rein: Original Tatort Tour Hamburg und seid demnächst dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.