Rückblick UNSER HAMBURG 2016 – erfolgreich wie nie!

Unser-Hamburg-Stadtführungen Kaum hat das Jahr 2016 angefangen, ist es auch schon wieder vorbei, so scheint es. Und was für ein Jahr da hinter uns allen liegt, es wurde gelacht, geweint, gestaunt und getrauert. Eines kann man aber mit Fug und Recht sagen: für UNSER HAMBURG, das beste Stadtführer-Unternehmen Deutschlands, war 2016 das erfolgreichste Jahr seit Firmengründung.

Uwe Schindzielorz, der Mann mit den zwei Schwänzen (wer kennt ihn nicht) und wir, das Team, haben im vergangenen Jahr auf mehreren Ebenen Rekorde gebrochen.

Unser „St. Pauli Erlebnis-Loft“ mitten auf der Reeperbahn feierte einen Besucherrekord! Nicht nur haben wir erfolgreich tausende Tourgäste durch das Loft und die Ausstellung geführt, auch für Firmenevents, Schulungen und Weihnachtsfeiern war das „Loft“ teilweise schon sehr frühzeitig ausgebucht. Man höre und staune. Die Ursache für diese große Beliebtheit ist zum einen im verbesserten Innenausbau zu sehen. Unermüdlich haben wir gebaut, gewerkelt, dekoriert und die Kreditkarte auf Amazon zum glühen gebracht, damit unsere Gäste sich wohl fühlen und nach Herzenslust austoben können. Austoben gilt natürlich auch Unser-Hamburg-Stadtführungenin der Ausstellung, wo unsere Besucher anfassen können, was sonst nur hinter Schaufenstern oder beim Nachbarn heimlich im Keller zu finden ist: Sex-Spielzeug, SM Möbel, Peitschen, Bondageseile, Andreas-Kreuz, etc. Hier trieb es so manchen deutschen, österreichischen oder auch oft internationalen Gesichtern die Röte in die Wangen. 

Damit kommt schon der nächste Rekord; internationale Gäste! Wir freuen uns berichten zu können, dass wir im Jahr 2016 neben Gästen aus dem deutschsprachigen Raum, auch zahlreiche Besucher aus China, Großbritannien, Italien, Portugal, den USA, Israel und vielen, vielen Ländern mehr begrüßen durften. Willkommenskultur wird bei uns groß geschrieben und wirUnser-Hamburg-Stadtführungen freuen uns auf neue internationale Gäste im nächsten Jahr.

Ein weiterer Rekord ist uns im Bereich der Fortpflanzung gelungen, UNSER HAMBURG adoptierte eine große Zahl herrenlose Guides und erweiterte die kuschelige Tourguide-Familie auf insgesamt 25 Mitglieder. Alle Guides sind im gesamten Hamburger Stadtgebiet für unsere Gäste täglich, Tag und Nacht im Einsatz. In der Innenstadt mit der Rathaus Tour, im Hafen mit der Waterkant und auf dem schönen Kiez mit unseren Top-Kieztouren Lust & Laster und der Drag Queen „Olivia“ auf der Spur. Früh morgens geht es zum Fischmarkt und seit einigen Wochen geht es durch 47 Jahre Tatort.

Die TATORT TOUR HAMBURG – das Original ist unser neustes Produkt und ein Meilenstein in der Hamburger Touristik Industrie. Film- und Fernsehtouren sind bisher rar gesät gewesen; wir haben die klaffende Lücke mit unserem High-End-Produkt erfolgreich geschlossen. Der TATORT ist in Deutschland weiterhin unter den beliebtesten Unser-Hamburg-StadtführungenFernsehsendungen und daher trifft unsere Tatort Tour genau den Nerv der Zeit.

Wir freuen uns auf 2017 und wünschen allen Freunden von UNSER HAMBURG ein erfolgreiches Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.