Mein Schiff 6 kommt zur Taufe an die Elbphilharmonie

Wem zu nah am Wasser gebaut zu haben noch nicht ausreicht, der baut vielleicht um auf dem Wasser erfolgreich zu sein.

Genau so macht es TUI mit seiner Kreuzfahrtflotte. Schon seit 2014 erweitert TUI stets und ständig die Flotte, auf inzwischen fast sechs Schiffe. Der jüngste Neuzugang, Mein Schiff 6, wird nun am 1. Juni 2017 in Hamburg getauft. Mein Schiff 6 Taufe

Die Taufe findet vor spektakulärer Kulisse statt, unserer Elbphilharmonie. Die Taufpatin wurde auch aus den Reihen der Elbphilharmonie Künstler berufen; die Ausnahmemusikerin Iveta Apkalna gibt sich die Ehre. Die anschließende Jungfernfahrt führt das Wohlfühlschiff auf die Ostsee und endet in Kiel. Dies ist nur ein kurzer Stopp in örtlichen Gefilden, denn der letztendliche Einsatzort des Schiffes wird zunächst Nordamerika mit den USA und Kanada sein, später auch Mittelamerika. Die Mein Schiff 6 ist auch das erste Schiff aus der TUI Flotte, was für den Anlauf in der Mega Metropole New York eingesetzt wird. Eine tolle Erweiterung der bisherigen Routen in neue Märkte.

Schon Mitte Mai konnten die Hamburger einen sehnsüchtigen Blick auf Mein Schiff 6 erhaschen, der Neuling kam zu einer Testfahrt in die Hansestadt und machte am Mein Schiff 6 Taufe Terminal Altona fest – zur Freude der schiffsbegeisterten Zuschauer.

Auch die technischen Fakten begeistern, Mein Schiff 6 ist rund 300 Meter lang und hat über 2000 Kabinen, die 2500 Passagieren komfortablen Platz bieten. Auf 15 Decks brumseln etwa 1000 fleißige Bienchen, auch Crew genannt, um die Gäste zufrieden und glücklich zu machen.

Jeder Gästewunsch soll erfüllt werden.

Auch die Ökobilanz sieht unter dem Strich nicht schlecht aus, der Oceanliner wird das umweltfreundlichste Schiff der Flotte sein und verzaubert zusätzlich mit tollen Neuerungen im Entertainment Bereich. Neben Jazz Clubs und Bars wird es auch eine mit Sonnensegeln überdachte Arena geben, die für sportliche Aktivitäten und entspanntes Erholen im Lounge Bereich genutzt werden kann. Darüber hinaus verwandelt eine der Großraumdiskotheken sich am Tage in einen Escape Room der Extraklasse! Man darf gespannt sein.

Hamburg freut sich auf Mein Schiff 6 und darf auf weitere Taufen hoffen, es befinden sich derzeit noch zwei weitere moderne Kreuzfahrtschiffe für TUI Cruises im Bau. Geplant ist ihr Einsatz für 2019.

Wir von „Unser Hamburg“ wünschen dem neuen Flitzer eine Gute Fahrt und immer mindestens zwei Handbreit Wasser unterm Kiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *