Das Kreuzfahrtjahr 2018 wird ein Rekordjahr!

 

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und so langsam wird es Zeit in die Zukunft zu blicken, nämlich ins Jahr 2018. Ins Kreuzfahrtjahr 2018, um genau zu sein.

Auch im kommenden Jahr wird es wieder maritim werden in Hamburg und zahlreiche Kreuzfahrtschiffe werden als schwimmende Besucher erwartet. Ein Highlight wird sicherlich sein, dass es erstmals über 200 Anläufe für den Hamburger Hafen geben wird. Das Kreuzfahrtjahr 2018 stellt damit schon einen absoluten Rekord und eine große Steigerung zu den Vorjahren dar. Der Höhepunkt der Anläufe findet im Mai statt. Ganze 33 Kreuzfahrtschiffe werden in unserer schönen Hansestadt erwartet, unter anderem die AIDAperla und die Costa Mediteranea.

Es wird auch wieder Erstanläufe geben, eine tolle Gelegenheit für kreuzfahrtbegeisterte Hamburger und Besucher, auf Tuchfühlung zu gehen mit den Schiffen auf den Träume geschrieben werden.Kreuzfahrtjahr 2018_2

Vielleicht werden diese Träume auch wahr und ihr seid 2018 mit dabei unter den 880.000 Passagieren, die in der Hansestadt erwartet werden?

Die zu erwartenden Schiffsanläufe erstrecken sich auch auf das Luxussegment, zum ersten mal werden zwei Schiffe der Viking Cruiseline erwartet, die Viking Sun und die Viking Sky. Eine tolle Ergänzung zum herkömmlichen Kreuzfahrt Repertoire. Die Viking Sun wird am 4. Juli einlaufen, dass Anlaufdatum der Viking Sky wird noch veröffentlicht, es steht derzeit noch nicht fest.

Die Qualität der einlaufenden Kreuzfahrtschiffe kann sich sehen lassen, genau wie die Quantität: 50 Schiffe werden vertreten sein aus 26 verschiedenen und internationalen Reederein. Hamburg kann inzwischen wirklich mithalten mit den großen Namen der Welt im Kreuzfahrtgeschäft, wie etwa Venedig oder auch New York City.

Ein großes Ereignis stellt mit Sicherheit der Besuch der MSC Meraviglia, die ab Frühjahr 2018 Hamburg anläuft. Dieser Gigant ist das größte europäische Kreuzfahrtschiff der Gegenwart und fasst mehr als 5700 Passagiere. Auch Mein Schiff 1 kommt wieder nach Hamburg, in Neuauflage. TUI Cruises hat diesen Klassiker neu gebaut und startet erneut durch mit diesem Kreuzfahrtschiff der beliebten mein Schiff Reihe auf neuer Route.

Wer hat das ganzheitliche maritime Erlebnis sucht, sollte sich den 10. bis 13. Mai im Kalender rot anstreichen. Es findet der 829. Hafengeburtstag statt. Wie in jedem Jahr werden mindestens 1 Million Besucher erwartet, zu Lande. Auch zu Wasser kann sich der Boots-interessierte Mensch wieder auf ein tolles Programm freuen. In diesem Jahr werden die im Hafen liegenden Kreuzfahrtschiffe erstmals stärker am Programm teilnehmen und Tag der offenen Tür anbieten, sowie Veranstaltungen, Tanzabende, zu denen ganz normale Besucher Karten erwerben können und daran teilnehmen. Eine tolle Gelegenheit für kreuzfahrtbegeisterte Menschen, die einmal hautnah an Bord eines Ozeangiganten die Atmosphäre erleben möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *