Astra ist zurück auf der Reeperbahn & dem Kiez

                        

 

weihnachtliche Deko in der Astra St. Pauli Brauerei

      

Unser Hamburg sagt „Prost“ – die Astra Brauerei ist zurück auf dem Kiez!

Wir kennen Ihn, den sogenannten „Astra-Turm“ in der Hopfenstraße, zwischen Reeperbahn und Elbe gelegen erinnert die Architektur an ein frisch gezapftes Bier mit herrlicher Schaumkrone. Dort stand bis vor 15 Jahren die Astra Brauerei, bis Sie in den Süden Hamburgs verschwand, weil dort mehr Platz für die Herstellung des Hamburger Kultbiers war.

25m Tresen & eine große Auswahl für Astra-Fans

25 m Tresen begrüßen nun alle Hamburger und Astra-Fans aus aller Welt am Ende der Reeperbahn, unweit von der Partymeile Große Freiheit. Hier kann man nun täglich ab 11 Uhr exklusive Biersorten verkosten. Es gibt Astra Lager, India Pale Ale, Dunkelbier, Kellerbier und Weizen und vieles mehr, zum Beispiel auch Bier-Cocktails! Aber auch solche, die kein Bier trinken finden in der Getränkekarte eine große Auswahl 😉

Essbares von Astra

Sonntags und an Feiertagen kann man sich in der Mikrobrauerei aber auch zum Brunchen treffen, von 5 Uhr an lädt Astra zum Katerfrühstück ein 😉 Es gibt unter der Woche aber auch einen täglich wechselnden Mittagstisch von 12 bis 15 Uhr, weiterhin gibt es Suppen, Salate, Pommes, Stullen und weitere Spezialitäten stehen ebenfalls auf der Karte. Es lohnt sich also, nicht nur auf ein Bier vorbeizuschauen, sondern dort zu verweilen.

„Die Astra St. Pauli Brauerei soll das Wohnzimmer von Astra und Brauküche in einem sein“, sagte Alexandra Albrecht, die Projektleiterin.

Noch mehr Bier… Brauseminare, Brauereiführung & Biertasting

In der Astrabrauerei könnt ihr nicht nur Bier trinken, sondern auch Einiges über Bier lernen! Es gibt Brauseminare, Brauereiführungen und Biertasting. Hierfür wird es bald Termine geben, sodass du deinen Platz buchen kannst. Aber auch auf der Getränkekarte kannst du ein kleines Biertasting finden und für 7,30€ fünf unterschiedliche Sorten Astra degustieren! Na dann – Prost!

Astra im „St. Pauli Erlebnisloft“

Für uns und unsere Tourbesucher ist Astra nie vom Kiez verschwunden – seit Jahren gibt es das Kiezkultgetränk auf unseren Touren in unserem Loft! Wir lieben es und unsere Gäste ebenso! Du bekommst das erfrischende Kiezgesöff bei uns im Loft ausgeschenkt, kannst es aber auch to go als sogenanntes „Fußpilz“ mitnehmen, natürlich im „kleinsten Fass der Welt“, denn wir respektieren das Glasflaschenverbot auf unserem Kiez.

 

Wir freuen uns, auch mit dir bald anzustoßen – bleib weiter  heiter und Prost!

Dein Unser Hamburg-Team

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.