Gästebuch / über 1674 Einträge !

Uwe – Coco – Annika – Mona – Hannes – Frank – Nico – Ansgar – Jörg – Fredo – Christoph – Katja – Klein-Uwe – Melanie – Felix – Bernd – Cordelia – Katrin – Ulf – Jule  – Klara – Frederike – Janik – Alex – Annina – Manfred – Patryk – Bettina – Ulrike – Marvin – Jenni – Niklas – Nikki – André – Sandra – Petra – Gerhard

UNSER HAMBURG TEAM

 

…sind wir FREUNDE geworden?

Wir freuen uns auf deinen Gästebuch-Eintrag …

Die Einträge werden erst von uns gelesen, dann freigeschaltet. Bitte habt Geduld, eure Einträge werden nach kurzer Zeit publiziert :)


 Name *
 E-Mail *
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(1694)
(1684) Carolin Grieser
Tue, 5 June 2018 11:33:37 +0000
email

Wir waren letzten Sonntagnachmittag bei der Elbphilharmonietour mit Bettina.
Die Gruppengröße (wir waren zu 8.) war noch im Rahmen und der Film auf dem Tablet dadurch noch gut zu sehen.
Sehr symphatischer Guide, die sich den Leitspruch "aus fremden werden Freunde" sehr zu Herzen nahm und besonderskt den anwesenden Kindern sehr gut umging.
Sehr viele Informationen über den denkmalgeschützten Speicher und die Stadt bzw. Hafen mit viel Witz und Charme.
Einiges wissenswertes gelernt:
Alter Speicher, Kosten und Dauer des Baus, mundgeblasene Lampen, fehlende Statik (Pfeilerbau), Fensterreinigung, Möwenschreck, architektonische Merkmale (Welle&Noten)

Leider kamen andere Informationen etwas zu kurz.
Inhaltsvorschläge bzw. offen gebliebene Fragen:
- Größenangaben (Länge, Höhe (auf Nachfrage beantwortet),...)
- Veranstaltungen (Anzahl, welche Richtungen/ Genre,...)
- Querschnittsskizze wäre interessant gewesen zum Verdeutlichen der Aufteilung (hotel, Wohnungen, usw.)
- Wieviele Mitarbeiter
- Technische Ausstattung
- Organisatorische Infos (Souvenirshop in der Elphi, Möglichkeit für plazakarten,...)

Dies sind Verbesserungsmöglichkeiten.
Für uns war es trotz allem eine schöne Führung. Wir haben uns die offene Fragen selbst mit einem Buch (gekauft im Souvenirshop) beantwortet.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit zwei Führungen anzubieten:
- eine 1-stündige mit Basiswissen (so wie vorhanden)
&
- beispielsweise eine 2-stündige Führung mit vertiefendem Wissen und Informationen für alle die sich nicht (nur) für die Elbphilharmonie als Sightseeingpunkt interessieren, sondern diese auch als Veranstaltungsstätte sehen.

(1683) Andrea
Tue, 5 June 2018 07:51:41 +0000
email

Meine Freundin und ich machen einmal im Jahr ein Wochenende ohne Männer und Kinder und hatten für den 1.Juni einer Kieztour um 21.30 Uhr gebucht. Um 21Uhr ging ein Gewitter mit Starkregen über Hamburg nieder, so das wir schon komplett nass am Treffpunkt ankamen. Da viele Leute wegen des Wetters nicht mitlaufen wollten mussten die Guides sich neu organisieren. Unser Glück, denn so waren die Gruppen kleiner ;-)
Wir haben uns für Frank "Frankie" entschieden und das war die richtige Wahl. Eine super tolle, interessante, kurzweilige und witzige Führung, die Männer hatten eine Aufgabe auf der Herbertstr zu erledigen, während wir Frauen etwas über die "Seidenmalerei" erfahren haben;-))
Zum Abschluss waren wir noch auf einen Absacker auf der großen Freiheit! Ein super toller Tag mit einem Tourhighlight als Abschluss..
Vielen Dank an Frankie, herzliche Grüße und bis zum nächsten Mal

(1682) Thomas
Mon, 4 June 2018 12:01:27 +0000
url  email

Wir fahren am vergangenen Samstag mit Marvin on Tour. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und kann nur Weiterempfohlen werden. Das Auspeitschen unserer Speckbarbie war nur einer von vielen Höhepunkten. :D

Vielen Dank, Marvin!

Das Kampfrichterteam aus „Siegbaden“

(1681) Jutta
Sun, 3 June 2018 16:09:38 +0000
email

Mein Mann und ich waren ende Mai für 6 Tage in Hamburg. Wir haben die Reeperbahntour gebucht und hatten mit Nico einen super Stadtführer. Er als Hamburger konnte uns viel über Reeperbahn und den Kiez erzählen.
Nico hatte auf alle Fragen eine Antwort, es war sehr unterhaltsam und es kam keine Langeweile auf.
Vielen Dank noch mal für die super Tour, wir werden sie weiter empfehlen.


(1680) Khauer Helga und Ewald
Sun, 3 June 2018 09:35:05 +0000
email

Etwas verspätet( nach Nacharbeitung unserer schönen Tage), aber dennoch gerne....
Im Rahmen des Hafengeburtstages waren wir u.a. am 13.5. um 11 Uhr im Konzert (Kent Nagano) und hatten dann um 15 Uhr eine Führung "Elbphilharmonie Besichtigung " mit Fredo.
Vielleicht kann er sich noch daran erinnern : Es war eine "zusammengewürfelte" kleine Gruppe von sechs Leuten..
Wir waren sehr angetan von seine Art, uns für Elphi -und noch ein bißchen mehr für Hamburg-
zu gewinnen : fundiert, engagiert, und mit einer guten Portion Humor.
Wir danken ganz herzlich dafür und wünschen Fredo alles Gute.

(1679) Thomas & Alexandra
Sat, 2 June 2018 23:17:18 +0000
email

Moin zusammen, wir hatten am 02.06.2018 die „Lust & Laster-Tour“ gebucht und FREDO als Guide erhalten. Es war sehr informativ, kurzweilig und vor allem witzig. Uns hat es sehr gefallen. Mit FREDO gerne wieder, wobei ich glaube dass alle Guides super sind. Einfach spitze und sehr empfehlenswert. Gegen die Reeperbahn am Samstagabend sind Ballermann und Schinkenstrasse die reinste Erholung. Respekt an alle Guides die das täglich machen. Vielen Dank für einen tollen letzten Abend in der Hansestadt.



(1678) Wolfgang und Christine
Fri, 1 June 2018 08:45:17 +0000
email

Hallo,
wir hatten eine Elphi-Tour mit Ulf unternommen. Sie wurde sehr gut, verständlich und informativ präsentiert. Gerne wieder mit Ulf.
Grüße aus Niederbayern


(1677) Björn
Thu, 31 May 2018 20:47:56 +0000
email

Fredo führte uns durch "Lust und Laster" in - kurzweilig, humorvoll und informativ. Empfehlung!

(1676) Marion
Tue, 29 May 2018 12:04:11 +0000
email

Meine Sohn hatte mir die Tatort-Tour in seiner Neu-Wahlheimatstadt geschenkt. Ich wollte mich mit meinem mageren Wissen hinter den anderen Teilnehmern verstecken, was leider nicht möglich war, da es bei unserer Minigruppe blieb. Bei schönstem Sonnenschein haben wir mit Cordelia eine Tatort-Tour mit ganz vielen Informationen über Hamburg erhalten, haben viel, viel, viel gesehen und waren auch nach kurzweiligen 3 Stunden noch nicht am Ende. Für mich war es ein wunderbares Geschenk und für meinen Sohn ein Blick auf Hamburg, der wirklich aus erster Hand kam. Gerne wieder!!!!

(1675) Andi
Mon, 28 May 2018 17:26:25 +0000
email

Wir wurden von Ulf durch die Elbphilharmonie geführt. Die Führung war informativ und spannend. Man könnte Ulf gut folgen, er wusste wovon er sprach.
Empfehlenswert!