Gästebuch / über 1674 Einträge !

Uwe – Coco – Annika – Mona – Hannes – Frank – Nico – Ansgar – Jörg – Fredo – Christoph – Katja – Klein-Uwe – Melanie – Felix – Bernd – Cordelia – Katrin – Ulf – Jule  – Klara – Frederike – Janik – Alex – Annina – Manfred – Patryk – Bettina – Ulrike – Marvin – Jenni – Niklas – Nikki – André – Sandra – Petra – Gerhard

UNSER HAMBURG TEAM

 

…sind wir FREUNDE geworden?

Wir freuen uns auf deinen Gästebuch-Eintrag …

Die Einträge werden erst von uns gelesen, dann freigeschaltet. Bitte habt Geduld, eure Einträge werden nach kurzer Zeit publiziert :)


 Name *
 E-Mail *
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(1694)
(24) Waechter Elfriede
Tue, 26 June 2012 03:03:20 +0000
email

Hallo Uwe!
Noch einmal vielen Dank für die tollen Führungen. Ob Hafencity, Speicherstadt oder der Trubel auf der Reeperbahn, Du hast mir Deine Stadt und ihre Menschen nahe gebracht.
Ich habe viele neue Eindrücke in meine Heimatstadt Wien mitgenommen.

Danke auch, dass Du die Führungen mit mir gemacht hast, obwohl an diesen Tagen nur ich gebucht hatte. Für andere nicht selbstverständlich! Einfach toll!
Vieles wurde bereits in Deinem Gästebuch erwähnt, sodass ich mich nur anschließe.

Jeder der diesen Eintrag liest und Interesse an Hamburg hat, sollte diese Touren einfach ausprobieren.

Ganz liebe Grüße aus Wien Elfi


(23) Maren Bruckert
Mon, 25 June 2012 15:49:58 +0000
email

Wir haben am Samstag,den 23.06.2012 die Lust-und- Laster-Tour mit Uwe gemacht.Glücklicherweise waren wir nur eine Mini-Truppe von 4 Frauen,aber das war auch gut so,denn bei dem Krach durch das Harley Davidson-Treffen verstand man kaum sein eigenes Wort.
Hochachtung vor Uwe,der das trotzdem stimmlich bewältigt hat.Es war kurzweilig präsentiert,äußerst informativ mit so manchem Anekdötchen am Rande.Wirklich empfehlenswert.Für mich war es der absolute Höhepunkt meines Wochenendaufenthaltes in HH.Vielen Dank dafür nochmals an Uwe.

(22) Gabriela Wagener
Sun, 24 June 2012 18:47:35 +0000
email

Liebe Lust und Laster
Ein besonderer Abend für Hamburger
Nachdem die Kinder groß sind, wollten wir mal wieder einen Bummel über die Reeperbahn machen. Aber nach 18 Jahren hat sich schon einiges geändert. Also buchten wir eine Tour mit Uwe, um von ihm neu auf den Laufenden gebracht zu werden.
Wir hatten das einmalige Glück einen Abend zu buchen, an denen alle anderen sich etwas anderes vorgenommen hatten oder in großen Gruppen mit anderen Anbietern unterwegs waren.
Uwe war überrascht, dass wir aus Hamburg kamen, aber gleich beim ersten Anhalten, konnte Uwe uns etwas erzählen, was wir nicht kannten. Und so ging es fast den ganzen Abend weiter. Natürlich hatte Uwe auch Wissen, was uns bekannt war. Doch gerade unser Hamburger Wissen schien Uwe nur noch mehr zu motivieren, ganz tief in seinem Nähkästchen zu kramen und Erstaunliches zu berichten. Kompetent und vor allem mit sehr viel Witz, konnte Uwe Historisches und Aktuelles, Anekdoten und Fakten berichten. Wir lernten die angesagten Bars, Kneipen, Hotels und Theater kennen, genauso wie die verschieden Orte an den käufliche Liebe zu haben ist oder die Kirche, die in mitten des Rummels Ruhe verspricht. Viele weitere Gebäude, Orte, technische Anlagen wurden erklärt und gezeigt. Zu jedem gab es etwas Besonderes zu erzählen. Auch viele für St. Pauli wichtige Menschen wurden uns näher gebracht und auch zu diesen, die Uwe zum Teil kannte, gab es interessante Geschichten zu hören. Immer wieder gab es einen Wechsel zwischen Kultur und Laster, Vergangenheit und Gegenwart, politische und wirtschaftliche Aspekte.
Der Abend war absolut kurzweilig. Obwohl es relativ kalt war, genossen wir den Abendspaziergang.
Die nächsten Tage konnten wir viel Neues unseren Freunden und Verwandten erzählen.
Was bleibt sind ausgesprochen schöne Erinnerungen, viel Neues Wissen, was durch die gute Vermittlung auch nicht vergessen wurde, und die Faszination zu dieser Stadt mit ihren vielen Facetten.
Es lohnt sich unbedingt, mit Uwe diesen Reeperbahnbummel zu machen! Voller Begeisterung raten wir, als geborene Hamburger, allen Hamburgern und Touristen diese Veranstaltung zu besuchen.
Gabriela und Klaus

(21) Michael Stratmann
Thu, 21 June 2012 20:07:43 +0000
email

Vielen vielen Dank für den tollen Abend auf dem Kiez. Uwe Bölter hat uns einen kurzweiligen Abend beschert, der uns alle noch lange in Erinnerung bleibt. Einfach klasse und gerne zu empfehlen.

(20) Sandra Bürki
Thu, 14 June 2012 11:44:08 +0000
email

Lieber Uwe
Wir durften am letzten Wochenende an Deiner Führung durch St. Pauli teilnehmen. Es war einfach genial. Wir haben so viel gesehen, erlebt, gelacht und gestaunt und tolle Eindrücke zurück in die Schweiz genommen (nicht zu vergessen Carla's "Lustsäule"!).

Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz.
Sandra


(19) Luciano
Thu, 14 June 2012 06:57:29 +0000
email

Hallo Uwe

Danke nochmals herzlichst für die tolle und nicht ganz alltägliche Kiez-Führung vom letzten Freitag, ich habe mich, trotz Gähneinlagen, ganz köstlich amüsiert und werde Dich gerne weiterempfehlen!!!

Herzliche Grüsse aus der schönen Stadt Bern an die wunderbare Stadt Hamburg vom gähnenden Schweizer
Luciano

(18) Nadine Stöhr
Wed, 13 June 2012 17:03:54 +0000
email

Hallo Uwe,

Die Reeperbahnführung mit Dir war richtig spaßig und echt interessant.
Es war toll mit so einer kleinen Gruppe St. Pauli kennenzulernen.
Wir haben so vieles erfahren und gesehen, was wir ohne Führung nicht entdeckt oder erlebt hätten.
Wir können dich nur weiterempfehlen-und falls es mal klappen sollte, dass meine Freundinnen mit mir nach Hamburg fahren, werde ich auf dein Angebot zurückkommen und eine Mädelstour bei dir buchen ;0)
Bis zum nächsten Mal...

Liebe Grüße aus Baden-Würrtemberg
Nadine&Martin

(17) Vera und Heinz
Sun, 10 June 2012 15:56:49 +0000
email

Hallo Uwe,
hier sind die alten Säcke aus der Nähe von Bremen.
Vielen Dank für Deine lustige und informative Tour über den Kiez. Hat wirklich großen Spaß gemacht und war sehr kurzweilig. Wir können Dich nur weiterempfehlen.
Gruß
Vera und Heinz (der mit dem Freddy)

(16) Wies Andreas
Tue, 5 June 2012 17:51:19 +0000
url  email

Hallo Uwe,
zunächst unsere besten Grüße aus Gescher. Nachdem du uns eine wirklich unvergessliche Kiez-Tour mit uns gemacht hast, ist es nun an mir, davon zu berichten.
Wir (meine Frau Petra und ich) haben die Adresse von Uwe als Empfehlung bekommen.
OK, habe ich mir gedacht, ein Versuch ist es Wert. Also am Samstag um 18:30 zur E-Bahn Station St. Pauli. Schon nach gefühlten 2 Sekunden war klar, das passt mit Uwe. Ein echt lockerer Typ.
Und dann gings auch schon los, ab auf den Kiez. Hier hat uns Uwe auf interessante Art und mit viel Herzblut den Kiez näher gebracht. Einfach spannend und kurzweilig.
Ich werde euch aber nicht die Tour erzählen, die solltet ihr schon selber erleben.:-)
Macht es , mit Uwe lohnt es sich.
Und an Uwe, wir sehen uns wieder und wir freuen uns darauf.
Liebe Grüße aus Gescher
Petra & Andreas
PS
Unsere Kinder werden die Tour im Sommer machen.


(15) Marianne und Denise
Mon, 4 June 2012 09:31:20 +0000
email

Unsere Herausforderung.
Das war die ultimative Stadtführung! Grosses Kompliment an Uwe. Die einzigartige Stadt Hamburg erklärt mit Charme und fundiertem Wissen.
Wir habens genossen und viel Spass gehabt. Gerne wieder!

Herzliche Grüsse,

Marianne und Denise