Hamburger Reeperbahn & Kiez – „Der Drag Queen Olivia auf der Spur“

 

 

Auf dieser Tour zeigen wir dir die wichtigsten Orte in Verbindung mit der berühmten Dragqueen Olivia Jones. Aber auch alle weiteren wichtigen Orte auf St. Pauli stehen auf unserem Programm.

Wichtig: diese Tour wird nicht von Olivia geführt! Deswegen heißt es: „der Dragqueen auf der Spur“!

Tourverlauf: Treffpunkt U St. Pauli Ausgang Millerntorplatz/Reeperbahn, Millerntorplatz, Reeperbahn, Spielbudenplatz, St. Pauli Erlebnisloft, Rotlichtmilieu, Straßenstrich, Kultkneipen & Partymeilen, Große Freiheit

Dragqueen „Olivia“ & die Reeperbahn

Auf unserer Tour erklären und zeigen wir dir, wie die Dragqueen nach Hamburg kam, wo Olivia entdeckt wurde, wo sie ihre ersten Auftritte hatte und ihre erste eigene Show. Selbstverständlich kommen wir auch an den Bars von Olivia vorbei, in denen sie am Wochenende oft selbst anzutreffen ist.

Wir erkunden gemeinsam den Stadtteil St. Pauli, der zum einen als sündige Partymeile, aber zum anderen auch als sozialer und beliebter Stadtteil bekannt ist. Wir zeigen dir die Musical- und Theatermeile, den Spielbudenplatz und die Davidwache.

St. Pauli Erlebnisloft & Rotlichtmilieu

Auf der zweieinhalb stündigen Tour machen wir einen Stopp in unserem privaten St. Pauli Erlebnisloft. Hier haben wir zahlreiche Accessoires und Kuriositäten aus dem Rotlichtmilieu ausgestellt, die dir einen besseren Einblick geben, was hinter mancher Tür so passieren mag. Dazu erhältst du von unseren Guides Insiderinfos und obendrein noch was zu trinken.

Anschließend gehen wir direkt ins Rotlichtmilieu und zeigen dir den Straßenstrich.

Partymeile & Kultkneipen

Anschließend geht es weiter zu den Partymeilen Hans Albers Platz und Große Freiheit, wo wir dir angesagte Szeneclubs und alte Kultkneipen zeigen. Auch die berüchtigte Kneipe „Zum Goldenen Handschuh“, in der der Mörder Fritz Honka seine Opfer fand, ist nicht weit entfernt.

Am Ende der Tour bist du mittendrin auf der Großen Freiheit und kannst dich in die Partynacht stürzen. Unsere Guides empfehlen dir gern je nach Musikgeschmack die besten Clubs.

Treffpunkt: U-Bahnstation St. Pauli (U3), Ausgang Millerntorplatz / Reeperbahn, direkt oben an der Telefonzelle

Preis: 25,00 € p.P. (ab 18 Jahre!)

Start:

Sonntag – Donnerstag 20:00

Fr + Sa: 18:30 & 21:30

AUF UNSERER CA. 2,5 STUNDEN-KIEZTOUR LERNST DU DEN KIEZ MIT ECHTEN HAMBURGERN KENNEN.

Buchen