WINTERWEIHNACHTSSPECIAL-TOUR von der HafenCity bis zum Kiez

WINTERWEIHNACHTSSPECIAL-TOUR von der HafenCity bis zum Kiez mit

„UNSER HAMBURG“

Weihnachten in der

„schönsten Stadt der Welt“!

ES WEIHNACHTET SEHR IN HAMBURG…100_3174

 

Weihnachten in der schönsten Stadt der Welt, was könnte da schöner sein, als ein Spaziergang zu den strahlendsten Lichtern an den tollsten Orten der Hansestadt…dem Hafen und der Reeperbahn. Von der HafenCity zum Kiez. Ihr müsst euch nicht entscheiden, ihr könnt beides haben.

 

Wir starten an der U4 U-Bahn Station Überseequartier, Ausgang Cruise Terminal / Marco Polo Terassen (oben am Ausgang) wenn die untergehende Sonne die HafenCity in gemütliches Dämmerlicht taucht.

Vorbei am Cruise Terminal, wo die traumhaften Kreuzfahrtschiffe anlegen, geht es zu den Marco-Polo-Terrassen, wo der beeindruckende Marco-Polo-Tower, der Leuchtturm der HafenCity steht, gleich neben dem Unilever Konzernsitz. Wir sehen die beleuchteten Fenster am Kaiserkai und gehen über den Prachtboulevard Großer Grasbrook bis zum Elbphilharmonie Pavillon. Dort erfahrt ihr viel Interessantes über dieses neue Konzerthaus.

_IGP5688

Es geht weiter Richtung Elbphilharmonie, während wir am Traditionsschiffhafen einen tollen Blick auf die historische Speicherstadt haben, einzigartig mit ihren 130 Jahre alten Backsteinfassaden._IGP5777

 

Am Kai entlang schlendern wir zum Vasco-da-Gama-Platz, direkt am Sportboothafen gelegen.

Wir führen euch am Sportboothafen vorbei, direkt bis zum neuen Fähranleger an der Elbphilharmonie.

Wir entern gemeinsam die Fähre und fahren am Panorama von HafenCity und Speicherstadt vorbei Richtung St. Pauli-Landungsbrücken.

Dort geht es tief runter zum Alten Elbtunnel und gleich danach die Hafentreppe hoch zum Hotel Hafen Hamburg, wo ihr den schönsten Ausblick auf die Lichter des Hafens genießen werdet.

Die Tanzenden Türme und der Spielbudenplatz empfangen uns in im Rotlichtbezirk und wir gehen die weihnachtliche Reeperbahn entlang, hier locken euch dann schon die Düfte der köstlichen Verführungen die der Weihnachtsmarkt Santa Pauli verspricht.

Die sündige Meile Reeperbahn und die Davidwache, die wohl bekanntesten Polizeistation der Welt, empfangen uns auf St. Pauli.

 

_IGP5780Vor der Davidwache und an der Davidstraße locken noch weitere „Verführungen“, an denen wir vorbeiziehen, um uns sogleich im „privaten St. Pauli Erlebnis-Loft“ weiter verzaubern zu lassen, wo die Tour mit einem kleinen Absacker und einer süßen Kleinigkeit endet.

Start der Tour: 17:00
Ende der Tour: 19:30
Treffpunkt: U-Bahn Station Überseequartier (U4)
(Uhrzeit + Treffpunkt können auf Wunsch individuell vereinbart werden!)

 Weihnachtsgruppengesamtfestpreis: 345,00 € (bis 15 Personen) 

Buchungsanfrage

Weihnachtsgruppengesamtfestpreis: 395,00 € (bis 25 Personen)

Buchungsanfrage

im Preis inklusive: 2,5h-private Stadtführung mit den „besten Stadtführern Hamburgs“ ; Ende im „privaten St. Pauli Erlebnis-Loft“, Weihnachtsgetränk und eine Süßigkeit für jeden Teilnehmer, unvergessliche Wintereindrücke von Hamburgs Hafen & der Reeperbahn!