TINA – Das Musical um Tina Turner

Seit dem 5. März 2019 ist das Musical um den Weltstar Tina Turner bei uns in Hamburg, im Stage Operettenhaus zu Gast. Die Weltpremiere fand bereits am 28.2.17 in Frankfurt am Main statt.

Das Musical in Hamburg

Das Musical zeigt das spannende Leben der Rock-Ikone: Es geht um ihre Anfangserfolge im Duo mit Ike Turner, den emotionalen Niederschlag und die Trennung vom drogensüchtigen und gewalttätigen Ehemann und den anschließenden Neuanfang mit rasantem Erfolg. Auf der Reise durch Tina Turners Leben wird das Publikum durch musikalische Darbietungen im Laufe der Show beeindruckt und gefesselt.

Das Leben von Tina Turner

Ihre ersten Auftritte hatte Tina damals noch unter dem Namen Anna Mae Bullock mit ihrem Kirchenchor. Mit 17 lernte sie ihren Ehemann Ike Turner kennen, wurde zu Tina Turner und nahm ihre ersten Songs auf. Gemeinsam waren die beiden in den 60er Jahren bekannt als „Ike & Tina Turner Revue“ Nach ihrer Scheidung 1976 war Tina auf sich allein gestellt und startete erfolgreich durch!

Tina Turner’s Karriere

Über 20 Millionen Mal wurde ihr Album Private Dancer verkauft und wurde mit 4 Grammys ausgezeichnet. Insgesamt erhilt Tina 12 Grammy Awards und wurde mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame verewigt.

Mittlerweile ist Tina Turner, auch bekannt als Queen of Rock, fast 80 Jahre alt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.