Das Unser Hamburg-Team umfasst ca. 50 Guides, die täglich für und mit euch in Hamburg unterwegs sind und Alles geben, um euch unsere wunderschöne Stadt näher zu bringen.

Wir bei Unser Hamburg Stadtführungen leben das Motto „Wir treffen uns als Fremde und gehen als Freunde“. Auf unseren Touren verraten wir euch das eine oder andere Geheimnis, geben euch persönliche Tipps und verraten euch unsere Lieblingsplätze.

Damit ihr uns noch besser kennenlernt und euch ein Bild davon machen könnt, was euch erwartet, wenn ihr mit uns auf Tour geht, stellen wir euch hier einige unserer Guides etwas genauer vor.

Sport, Kiez, Essen und ein wenig Kultur 😉 unser Guide Jule

Jule ist schon seit 2016 als zertifizierter Guide für Unser Hamburg Stadtführungen unterwegs. Sie läuft vor Allem die Kieztouren und Elbphilharmonie-Führungen. Jule ist bei unseren Gästen (und natürlich uns Kollegen) sehr beliebt, da sie immer gut gelaunt ist und immer einen passenden Spruch auf Lager hat. Ihre Touren sind nie langweilig und

Unser Hamburg: Bist du gebürtige Hamburgerin?

Jule: NEIN 😊 aber waschechte Hanseatin à Stralsunder

Unser Hamburg: Was hat dich hierher verschlagen und hier gehalten?

Jule: Hamburg war schon immer meine Wahlheimat: nah an der alten Heimat und Familie und Freunde, viele unterschiedliche Freizeitmöglichkeiten, Hamburger Flair und Charakterschlag der Menschen

Unser Hamburg: Wie bist du Guide geworden? Und warum macht es dir so viel Spaß? 😊

Jule: Ich habe das guiden zuerst als Nebenjob während meiner Masterarbeit angefangen. Der Kontakt entstand über meinen Onkel der sagte, dass das mit meiner großen Klappe doch genau das Richtige für mich wäre! Spaß macht es mir weil ich immer wieder neue Leute kennenlerne aus neuen Regionen und viel draußen arbeiten kann. Die Touren sind interaktiv und man erhält ein direktes Feedback der Gäste.

Jule’s Lieblingsorte in Hamburg

Unser Hamburg: Was sind deine Lieblingsorte in Hamburg?

Jule: Zum chillen, im Freien sein, joggen, etc. geh ich sehr gern in den Hamburger Stadtpark, in den Wildpark Schwarze Berge oder bin allgemein in Eilbek. Zum Essen, Trinken und Feiern gehen gehe ich natürlich am liebsten nach St. Pauli oder auf die Schanze. Mit Freunden treffe ich mich am Liebsten draußen am Hafen oder im Stadtpark.

Unser Hamburg: Was sind deine Hobbies?

Jule: Sport, vor Allem tanzen und joggen, Kieztouren natürlich und Essen 😊 in ganz Hamburg und St. Pauli

Unser Hamburg: Was sind deine Lieblingsevents in Hamburg?

Jule: Der Schlagermove im Juli, der Hamburger DOM, die Wasserlichtspiele in Planten un Blomen und das Reeperbahn Festival

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.