In Hamburg trinkt man Mexikaner!

Wir sagen Prost!

Zum Auftakt unserer Reihe „Hamburg bei dir zu Hause“ haben wir das Rezept und ein DIY-Video zu unserem beliebten Hamburger Getränk Mexikaner für dich.

Wenn du in Hamburg feiern geht, wirst du wohl ein, zwei Kurze trinken. Bei uns in der Hansestadt trinkt man typischerweise Mexikaner. Es ist in etwa ein Bloody Mary nur als Shot.

Damit du auch weist, was auf dich zukommt und du dich nicht vor deinen Freunden blamierst, wenn du den Mexikaner trinkst und dann feststellst, dass der ordentlich Wumms und Pfeffer hat, hier nun einmal das Rezept für dich:

Mexikaner Rezept

Eine genaue Anleitung als Video findet du auf unseren Social Media Kanälen

Facebook und Instagram

Ihr braucht 350 ml Schnaps – wir hier im Norden trinken Korn – der bringt dich nach vorn

1 Liter Tomatensaft – dann hast du auch gleich das Urlaubsfeeling, wie im Flugzeug!

1/4 Liter Sangrita – gewürzter Tomatensaft

1/2 Flasche Tabasco – ja du kannst dich freuen, das Zeug brennt, ist aber geil!

1 EL Pfeffer

1 TL Salz

1/2 TL Zucker

2,5 EL Zitronensaft

und dann noch nach Herzenslust Cayenne

Alles mischen und am Besten noch ein bisschen ziehen lassen.

Prost!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.