Reeperbahn- & Kieztour: der Dragqueen „Olivia“ auf der Spur!


Hamburger Kiez – der Drag Queen „Olivia“ auf der Spur…


Dauer:
2,5 Stunden Rundgang

Tourzeiten:
So-Do 20:00 Uhr, Fr + Sa 18:30 & 21:30 Uhr

Preis:
25,00€

Tourablauf:
Millerntorplatz – Reeperbahn – Spielbudenplatz – Theater- & Musicalmeile – Davidwache – St. Pauli – Rotlichtviertel – Herbertstraße – „Olivia’s“ Kultkneipen – Hans-Albers-Platz – Große Freiheit

Treffpunkt:
U St. Pauli (U3),Ausgang Millerntorplatz/Reeperbahn oben an der Telefonzelle

Beschreibung:
Auf unserer Tour zeigen wir dir die Wahlheimat von Olivia, den aufregenden Stadtteil St. Pauli. Wir erklären dir, wie die Dragqueen nach Hamburg kam, wo sie entdeckt wurde, wo sie ihre ersten Auftritte hatte und ihre erste eigene Show.
Selbstverständlich kommen wir auch an allen Bars von „Olivia“ vorbei, in denen sie am Wochenende oft selbst anzutreffen ist. Wir erkunden gemeinsam den Stadtteil St. Pauli, der zum einen als sündige Partymeile, aber zum anderen auch als sozialer und beliebter Stadtteil bekannt ist. Wir zeigen dir die Musical- und Theatermeile, den Spielbudenplatz, die Davidwache und einiges mehr.
Unterwegs legen wir einen kleinen Getränke Stopp ein und stoßen gemeinsam auf einen tollen Abend an. Mit einem kühlen Bier in der Hand geht’s dann direkt weiter auf die „Geile Meile“.
Am Ende verabschieden wir uns auf der Großen Freiheit, wo du dich direkt weiter ins Nachtleben stürzen kannst.

ACHTUNG: Diese Tour wir NICHT von Olivia selbst oder Ihren Mitarbeitern geführt, deshalb ist man ihr ja auf der Spur!

skyline