Kieztour – der Drag Queen Olivia auf der Spur

Tour-Highlights:

Millerntorplatz – Reeperbahn – Spielbudenplatz – Theater- & Musicalmeile – Davidwache – St. Pauli – Straßenstrich – Herbertstraße – „Olivia’s“ Kultkneipen – Hans-Albers-Platz – Große Freiheit – uvm. …

Auf unserer Tour zeigen wir dir die Wahlheimat der Dragqueen, den aufregenden Stadtteil St. Pauli. Wir erklären dir, wie die Dragqueen nach Hamburg kam, wo „Olivia“ entdeckt wurde, wo sie ihre ersten Auftritte hatte und ihre erste eigene Show.

Selbstverständlich kommen wir auch an den Bars von „Olivia“ vorbei, in denen sie am Wochenende oft selbst anzutreffen ist. Wir erkunden gemeinsam den Stadtteil St. Pauli, der zum einen als sündige Partymeile, aber zum anderen auch als sozialer und beliebter Stadtteil bekannt ist. Wir zeigen dir die Musical- und Theatermeile, den Spielbudenplatz und die Davidwache.

Rotlichtmilieu

In der Mitte unserer zweieinhalb stündigen Tour legen wir einen kleinen Getränke Stopp ein und stoßen mit einem kühlen Bier gemeinsam auf einen fantastischen Abend an. Dann geht es weiter direkt ins Rotlichtmilieu, dort zeigen wir dir den Straßenstrich und die Herbertstraße (Zugang nur für Männer).

Partymeilen & Kultkneipen

Anschließend geht es weiter zu den Partymeilen Hans Albers Platz und Große Freiheit, wo wir dir angesagte Szeneclubs und alte Kultkneipen zeigen. Auch die berüchtigte Kneipe „Zum Goldenen Handschuh“, in der der Mörder Fritz Honka seine Opfer fand, ist nicht weit entfernt.

Am Ende der Tour bist du mittendrin auf der Großen Freiheit und kannst dich in die Partynacht stürzen. Unsere Guides empfehlen dir gern je nach Musikgeschmack die besten Clubs.

Preis: 25,00 € p.P. (ab 18 Jahre!)

Start: So – Do um 20:00 Uhr // Fr + Sa jeweils um 18:30 Uhr & um 21:30 Uhr

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Treffpunkt: U-Bahnstation St. Pauli (U3), Ausgang Millerntorplatz / Reeperbahn. Direkt oben an der Telefonzelle. Unsere Guides sind an einer weißen Umhängetasche erkennbar. Bitte 10 Minuten vor Start am Treffpunkt sein!

!ACHTUNG! Auf Grund von massiven Bauarbeiten an der U-Bahn Linie U3 (01.02.2021 bis 27.03.2022), checkt bitte im Vorfeld die Anreisemöglichkeiten zum Treffpunkt! Nähere Informationen findet Ihr unter folgendem Link HVV – U3: Sperrung zwischen Hauptbahnhof und Baumwall

Buchen

skyline