Tour-Highlights: 

Speicherstadt – UNESCO Welterbe – HafenCity – Kaffeerösterei – Kesselhaus – Traditionsschiffhafen – Magellan-Terrassen – Kreuzfahrtterminal HafenCity –  – Überseeboulevard – Elbphilharmonie – uvm…

Typisch Hamburg – Hafenflair (Speicherstadt / HafenCity / Hafen)

Diese Tour führt dich entlang der Waterkant. Wir gehen entlang des Hafens und zeigen dir, wie der historische Stadtteil Speicherstadt mit der modernen HafenCity zusammenwächst. Innerhalb von zweieinhalb Stunden erfährst du alles Wesentliche über die Stadtteile an der Elbe.

Hamburger Hafen

Wir starten mit einem kurzen Einblick in die Geschichte der Hansestadt und einem unvergesslichen Ausblick über Hamburgs Hafen. Wo liegt die Rickmer Rickmers, ein Frachtsegelschiff, das heute ein Museum ist und wohin fuhr die Cap San Diego während ihrer Zeit als Stückgutfrachter?
Wir erklären gerne, warum das Feuerschiff aus dem City Sporthafen euren Durst löschen kann, aber nie Feuer gelöscht hat, sondern ein schwimmender Leuchtturm war.

Historische Speicherstadt – UNESCO Weltkulturerbe

Die historische Speicherstadt ist ein alter Lagerhauskomplex. Hier wurden damals Gewürze und Tees, aber auch Teppiche und Vieles mehr gelagert und gehandelt. Heute sind viele Speicher umgebaut und weiter genutzt. Wir zeigen dir beispielsweise die Kaffeerösterei, die sich in einem alten Speicher befindet. Auch kommen wir am berühmten Miniaturwunderland und dem Hamburg Dungeon vorbei. Im Kesselhaus zeigen wir dir anschaulich an einem Modell der Stadt, wie die HafenCity sich entwickelt und sich mit der Speicherstadt vereint.

Moderne HafenCity

Die HafenCity besticht nicht nur durch die Elbphilharmonie, sondern auch durch architektonische Bauten wie die Unilever Zentrale oder die Marco Polo Terrassen. Wir besichtigen den Traditionsschiffhafen, in dem zahlreiche historische Schiffe liegen, wie beispielsweise die Mare Frisium oder die JRR Tolkien. Von den Magellan Terrassen aus genießen wir den Ausblick auf die Elbphilharmonie, das imposante Konzerthaus an der Elbe, welches an den Wellengang der Elbe erinnert und 110 Meter in die Höhe ragt. Weiterhin kommen wir am Kreuzfahrtterminal vorbei, an dem große Passagierschiffe wie die AIDA, TUI Mein Schiff oder auch die Queen Mary festmachen.

Die Elbphilharmonie – internationales Wahrzeichen der Hansestadt

Unsere Tour endet direkt an der Elbphilharmonie – nun kannst du das prachtvolle Gebäude aus der Nähe genauer unter die Lupe nehmen oder dir das, was wir zu Fuß erkundet haben noch einmal aus der Vogelperspektive anschauen.

Gern kannst du auch um 14:30 Uhr eine Elbphilharmonie-Führung mit uns unternehmen.

Treffpunkt: Hamburg Tourist.inf Gmbh „Ticketstore HafenCity“, Am Sandtorkai 37. Unsere Guides sind mit einer weißen Umhängetasche erkennbar. Bitte 10 Minuten vor Start am Treffpunkt sein.

Preis: 25,00€ p.P. ; Kinderpreis 12,50 € (6-14J.)

Start: täglich 11:30

Dauer: 2,5 h

 

Buchen