Hamburg – die Hansestadt von Wahrzeichen zu Wahrzeichen entdecken

Die Hansestadt Hamburg – Weltstadt & Metropole, wo Kultur, Geschichte und Moderne zusammenkommen. Diese Stadtführung bringt euch zu den bedeutendsten Orten der Stadt, vom alten Wahrzeichen, der St. Michaelis Kirche (Michel) zum weltweit bekannten internationalen Wahrzeichen Hamburgs, der Elbphilharmonie (Elphi).

Tour-Highlights: 

„Michel“, St. Michaelis Kirche -Krameramtstuben – Elbpromenade – Speicherstadt – UNESCO Welterbe – HafenCity – Elbphilharmonie – uvm…

Tourbeschreibung

Auf dieser Tour seht ihr, wie die Geschichte der Stadt sich im Laufe der Jahrhunderte verändert hat. Von der Hafenstadt mit riesigem Speicherkomplex ist Hamburg zur Weltmetropole mit dem meistbesuchten Opernhaus geworden.

Ausgangspunkt der Tour ist die Kirche mit dem höchsten Kirchturm der Stadt – die St. Michaeliskirche galt Jahrelang als Wahrzeichen der Stadt. Von hier aus erkundet ihr Hamburgs Westen und laufen in Richtung der modernen Elbphilharmonie, dem „Konzerthaus der Superlative“. Euer Guide zeigt euch die verschiedensten Gebäude und hält Anekdoten von Hamburger Persönlichkeiten aber auch gastronomische Tipps parat.

Auf der Tour nicht fehlen darf die historische Speicherstadt, UNESCO Welterbe und die angeschlossene, aber vollkommen andersgeartete moderne HafenCity, dessen berühmtestes Gebäude unseren Endpunkt bestimmt – die Elbphilharmonie. Dieses Gebäude ist das Sinnbild der Verschmelzung von Tradition und Moderne im Hamburger Hafen – mehr dazu erfahrt ihr von eurem Guide! Am Ende der Tour habt ihr einen traumhaften Ausblick auf den Hamburger Hafen und könnt eigenständig die Elbphilharmonie besichtigen*.

*vorbehaltlich Sperrungen der Plaza

Historische Speicherstadt – UNESCO Weltkulturerbe

Die historische Speicherstadt ist ein alter Lagerhauskomplex. Hier wurden damals Gewürze und Tees, aber auch Teppiche und Vieles mehr gelagert und gehandelt. Heute sind viele Speicher umgebaut und weiter genutzt.

Moderne HafenCity

Die HafenCity besticht nicht nur durch die Elbphilharmonie, sondern auch durch architektonische Bauten wie die Unilever Zentrale oder die Marco Polo Terrassen. das imposante Konzerthaus an der Elbe, welches an den Wellengang der Elbe erinnert und 110 Meter in die Höhe ragt.

Die Elbphilharmonie – internationales Wahrzeichen der Hansestadt

Unsere Tour endet direkt an der Elbphilharmonie – nun kannst du das prachtvolle Gebäude aus der Nähe genauer unter die Lupe nehmen oder dir das, was wir zu Fuß erkundet haben noch einmal aus der Vogelperspektive anschauen.

Treffpunkt:  Am „Michel“, St. Michaelis Kirche, Englische Planke 1, 20459 Hamburg / rechtsseitig vom Haupteingang

Unsere Guides sind mit einer weißen Umhängetasche erkennbar. Bitte 10 Minuten vor Start am Treffpunkt sein.

Preis: 22,00€ p.P. (Erw.), 13,00€ p.K. (6-14J.)

Start: TÄGLICH: Montag – Sonntag, Beginn 11:00 Uhr

Dauer: ca. 2 Stunden

 

Buchen