„Sonntagmorgen Spezial“ … auf zum Fischmarkt!

Vom einschlafenden Kiez/Reeperbahn in den Hafen auf die Hafenfähre hin zum weltberühmten Fischmarkt!

Davidwache

Reeperbahn – Rotlicht – Hafenkante – Alter Elbtunnel – frühmorgendliche Rundfahrt mit der Hafenfähre – Dockland – Kreuzfahrtterminal Altona – Fischgroßmarkt – Schellfischposten – Fischmarkt

 

Hamburg_Fischmarkt (5)

Diese spannende, morgendliche Tour wird in ganz Hamburg nur von uns so angeboten! Wir zeigen dir den einschlafenden Kiez und führen dich zum Wasser, lassen dich den Hafenflair spüren und wachen gemeinsam am Fischmarkt auf!

Fünf Uhr ist eine knackige Frühschicht, aber nicht nur für „Frühaufsteher“, auch für „Morgenmuffel“, denn bei dieser Tour wirst du erfrischend wach!

Auf der Reeperbahn morgens um fünf in der Früh geht es zu den Tanzenden Türmen, dem Panoptikum, vorbei am ehemaligen Tanz-Café Keese und Spielbudenplatz. Wir schlendern an der Theatermeile entlang zur Davidwache und beobachten wie die Nachtschwärmer nach Hause gleiten und der Rotlichtbereich sich schlafen legt. Dazu gibt’s eine „typisch Hamburger Spezialität“ und ein leckeres Heißgetränk!

Hafen

Danach geht es zur Hafenkante und von dort in die Tiefen Hamburgs: in den Alten Elbtunnel! Die steife Prise weht und man spürt wie der Hafen schön langsam erwacht. Nun geht’s mit Hamburger Fischmarktuns ab auf die Fähre Richtung Finkenwerder. Auf diesem Wege wirst du viel über den Hamburger Hafen erfahren.

Nach dHamburg_Fischmarkt (3)er Fährfahrt geht’s weiter zu Fuß entlang der Großen Elbstraße, hier kann man die Gourmetrestaurants sowie den Fischgroßhandel bestaunen. Vorbei am Schellfischposten (dort wird „Ina’s Nacht“ aufgezeichnet) geht’s direkt zum weltberühmten Fischmarkt. Hier wirst du noch viele Geschichten zum Altonaer Fischmarkt von uns hören – und dann nichts wie rein in die Fischauktionshalle mit Live-Musik! Nun kannst du durch den Fischmarkt flanieren und den Sonntag-Morgen ausklingen lassen.Hamburg_Fischmarkt (6)

Mit voller Energie wirst du in den restlichen Tag starten – denn wie heißt’s so schön: „Morgenstund hat Gold im Mund!“

 

 
Unser Hamburg
Uwe Schindzielorz & Team
 
Treffpunkt:    

Treffpunkt U-Bahn-Station St. Pauli (u3)
Treffpunkt: U-Bahn-Station St. Pauli (u3)

                                                                                                                          

  • U-Bahnstation St.Pauli (u3)
    Ausgang Millerntorplatz/Reeperbahn
  • direkt oben an der Telefonzelle
  • Der Preis beträgt pro Person  35,00 EUR

 

 

 

Start: Nur Sonntagmorgen 05:00 Uhr !!!

Diese einmalige Erlebnis dauert ca. 3 Stunden

Buchen